Freitag, 10. April 2015

The Tudors ATCs

Hallo liebe Leser!

Hello dear readers!


Heute möchte ich euch eine ATC-Serie zeigen, die über Ostern von meinem Basteltisch gehüpft ist.

Today I'd like to show you an ATC-series that hopped off my crafting table during the Easter holidays.


Ich interessiere mich sehr für englische Geschichte (auch ein Grund warum ich englische Literaturwissenschaft studiert habe :-)). Und einer der spannendsten Teile ist für mich die Tudor Dynastie. Viele kennen ja wahrscheinlich die Fernsehserie. Davon inspiriert sind folgende ATCs entstanden:

I'm very interested in English history (one of the reasons why I studied English literature :-)). And one of the most exciting parts for me is the Tudor dynasty. I'm pretty sure that many of you know the TV series. Inspired by this, I created the following ATCs.



Eine kurze Erklärung: Ich habe bei jedem ATC eine Eigenschaft verarbeitet, die die Personen angeblich verkörpert haben sollen. Nur die Schleife bei allen Frauen hat einzig und allein die Bedeutung, dass sie hübsch aussieht :-).

A short explanation: In each ATC I used a character trait that history tells us about them. Only the bow has just the function of looking pretty :-).


Fangen wir mit Henry VIII an: Hier findet ihr die Tudor Rose, sein Zeichen.

Let's begin with Henry VIII: Here you'll find the Tudor rose, his emblem.



Seine erste Frau: Katharina von Aragon - Name und ihr Motto, sowie einen Engel - sie war sehr gläubig.

His first wife: Catherine of Aragon - name and her motto, as well as an angel - she was very religious.




Seine zweite Frau: Anne Boleyn - Name und ihr Motte, sowie ein Notenschlüssel - sie galt als sehr intelligent und musikalisch.

His second wife: Anne Boleyn - name and her motto, as well as a clef - she was seen as very intelligent und musical.



Seine dritte Frau: Jane Seymour - Name und ihr Motto, sowie ein Herz - sie soll ein sehr ruhiges und sanftes Wesen gehabt haben.

His third wife: Jane Seymour - name and her motto, as well as a heart - it is said that she had a calm and gentle demeanor.




Seine vierte Frau: Anna von Kleve - Name und ihr Motto, sowie ein "Friends"-Button - sie willigte ein, die Ehe als nichtig zu erklären und durfte sich fortan als "Schwester" des Königs bezeichnen.

His fourth wife: Anne of Cleves - name und her motto, as well as a "Friends"-Button - she consented in her marriage to the king being annuled and was then allowed to call herself "sister of the king.



Seine fünfte Frau: Kathryn Howard - Name und ihr Motto, sowie ein Amor - sie war sehr lebhaft und soll die Gesellschaft von anderen Männern gesucht haben.

His fifth wife: Kathryn Howard - name and her motto, as well as Cupid - she was very vivacious and it said that she sought the company of other men.




Seine sechste Frau: Katherine Parr - Name und ihr Motto, sowie ein Herz - sie stand den drei Kindern des Königs sehr nahe.

His sixth wife: Katherine Parr - name and her motto, as well as a heart - she was very close to the king's three children.





Ich hoffe, die Serie gefällt euch etwas. Ich gebe sie zum Tausch frei. Vielen Dank für's schauen!!!!

I hope you like the series a little bit. I'll swap it. Thanks a lot for looking!!!!


Zeigen möchte ich sie bei folgenden Challenges:

I would like to show it in the following challenges:


Handmade-Challenge - Alles Geht / Anything Goes

ATCs mit Herz - Alles Geht / Anything Goes



Bis bald!

See you around soon!

Turwen;-)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Turwen,
    da war der Henry aber im Bezug auf Ehefrauen sehr fleißig,ich gucke die Serie nicht und durch dich hab ich gleich was dazu gelernt und du hast die Eigenschaften der Damen gut dargestellt,hab ein schönes WE,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Oh woow, Vicky.. die sind ja genial geworden!! Ich guck die Serie auch nicht, aber die ATC`s sind fantastisch!!
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei ATC`s mit Herz und handmade!!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Atc`s und deine Erklärungen dazu sind der Hammer. Ich liebe ebenfalls die englische Geschichte.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. wow,die atcs sind alle ganz,ganz klasse,ich gucke die serie zwar nicht,aber englische geschichte mag ich auch sehr,und du hast alles soo toll erklärt zu den bildern,einfach klasse.
    sorry das ich jetzt erst hier rein schaue..soviel zu tun !!!!
    wünsch dir schöne frühlingstage,hab mich sehr über deinen lieben kommentar bei mir gefreut.:-)

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die ATC's fielen mir sofort ins Auge, denn auch ich bin ein Fan der englischen Geschichte und bin begeisterte Leserin der Romane, die sich mit dieser Zeit beschäftigen. Toll, dass du mal ein solches Thema aufgegriffen hast.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vicky

    wow die schauen klasse aus .
    Schöne Erklärung und super umgesetzt.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  7. einfach nur umwerfend und stylish!

    vielen herzlichen dank für deine teilnahme bei handmade-challenge!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  8. die sind alle toll geworden!

    vielen Dank für deine Teilnahme bei der Handmade-Challenge
    Liebe Grüsse
    Simi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee für ATC's und toll mit all den Eigenschaften.
    Danke das du bei Handmade mitmachst.
    xxx Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Victoria,

    klasse sind die geworden! Würde sehr gern eine der Damen mit Dir tauschen, wenn Du magst. (Anne Boleyn gefällt mir am besten)
    Vielleicht hab ich ja Glück und es ist noch eine übrig.

    Deine Post ist heute angeommen, vielen Dank auch für das Begleit-ATC!

    LG Tina (Stempelhund)

    AntwortenLöschen
  11. Wow die sind toll geworden super Idee du hast mich neugierig gemacht mehr über die Tudors zu erfahren.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ja die Tudors, ich wusste gar nicht das Henry VIII so viele Frauen hatte!
    Eine schöne ATC-Serie!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen