Montag, 8. April 2013

Steampunk meets Fairytale!

Hallo da draußen!

Hello out there!

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die neue Woche!!!! :-)

I hope you had a good start into the new week!!!! :-)

Heute möchte ich euch mal etwas ganz anderes zeigen. Ich liebe ja Steampunk. Das hat für mich einfach irgendetwas faszinierendes, egal ob in der Kunst oder in der Literatur. SanDee und dieamelie haben im März ihren Steampunk Challenge Blog eröffnet und lassen sich wirklich ganz, ganz tolle Themen einfallen! Und erst die Werke, die man dort betrachten kann! Wahnsinn! Schaut doch einfach selbst mal vorbei! Diesen Monat möchte ich jetzt auch endlich mal an der aktuellen Challenge teilnehmen. Das Thema: Fairytales into our Steampunk Worlds. Ich habe mein Werk also passend "Steampunk meets Fairytale" getauft ;-).

Today I would like to show you something completely different. I really love steampunk. It somehow has a fastcinating effect on me, no matter if  in the arts or in literature. SanDee and dieamelie opened their Steampunk Challenge Blog in March and they present absolutely great topics! And the pieces of art you can see there! Wow! But just look on your own if you want to!  This month I finally would also like to take part in the current challenge. The topic: Fairytales into our Steampunk Worlds. I have named my work fittingly "Steampunk meets Fairytale" ;-).

Hier ist es - es ist eine Rahmenkarte geworden:

Here it is - it is a frame card:






Zur Erklärung:

For your information:

Das Motiv ist von Sweet Pea und stellt eine Szene aus "Alice im Wunderland" dar - A Mad Tea Party. Das ist also mein Märchen. Der Hintergrundtext auf der rechten Seite ist übrigens der Anfang vom Kapitel "A Mad Tea Party" aus dem englischen Original. Den habe ich in Word bearbeitet und dann etwas mit Distress Ink Vintage photo gealtert. Die linke Hintergrundseite widmet sich dann dem Thema Steampunk, wie man hoffentlich erkennen kann, genauso wie die Dekoelemente: kleine Zahnräder und andere Details aus Metall und Papier.

The image is from Sweet Pea and shows a scene from "Alice in Wonderland" - A Mad Tea Party. So, this is my fairytale. The text in the background on the right btw is the beginning ot the chapter "A Mad Tea Party" from the original text in English. I've arranged it in Word and then aged it a bit with Distress Ink vintage photo. The left side of the background then is devoted to the topic steampunk, which I hope becomes clear, as well as the decorative elements: little cogs and other details out of metal and paper.

Ich hoffe, euch gefällt meine Karte! Wie findet ihr sie?!

I hope you like my card! What do you think about it?!


Ich möchte damit an folgenden Challenges teilnehmen:

I would like to take part with it in the following challenges:

SanDee & amelie's Steampunk Challenges - Fairytales into our Steampunk World

Cards und More Challengeblog - Add some metal


Vielen Dank an dieser Stelle auch wieder für all die lieben Kommentare!!!!

Thanks again for all the lovely comments!!!!

Bis bald!
Turwen;-)

Kommentare:

  1. Die Mad Hatter's Tea Party - ein geniales Motiv, Turwen,

    und deine Rahmenkarte gefällt mir echt gut! Die Kombination mit Schrift - und Zahnradhintergrund macht sich gut!

    Danke fürs Mitmachen bei uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges (und danke recht herzlich für dein schönes Lob und die "Werbung" ;)

    Liebe Grüße,

    Claudia x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, meine Liebe, erst einmal danke ich Dir für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Ich freue mich immer sehr darüber.

    Deine Karte ist ja wohl der absolute Oberhammer, echt genial gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. WOW, die Karte sieht einfach klasse aus
    Hab eine schöne Woche
    glg
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Ersteinmal ganz lieben Dank für deine Erklärung....na und deine Umsetzung dazu ist klasse geworden. Ich tue mich sehr schwer mit diesem Thema...

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Wow, was für ein schönes Kärtchen. Super. Vielen lieben Dank für´s mitmachen bei Cards und More. LG Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vicky!

    Boah, große Klasse diese Rahmenkarte! Sehr raffiniert gestaltet, sauber gearbeitet und die Dekoelemente!! *schmacht*
    Ein absoluter Hingucker!!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  7. Also BOAH! Liebe Turwen das ist ja der Oberhammer so genial gewerkelt
    (sag ich doch DU bist halt doch ein STEAMPUNK GIRL) * lol
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an SanDee&Amelie´s STEAMPUNK CHALLENG!!!
    XOXO SanDee

    AntwortenLöschen
  8. Such a beautiful image^_^
    Gorgeous card my dear^_^
    Have a lovely day,
    Sonia

    AntwortenLöschen
  9. deine Karte ist ganz zauberhaft !!!
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  10. Fabulous,love the colours and the image.
    Hugs Tracy x

    AntwortenLöschen
  11. Ich musste grad etwas schmunzeln.
    denn ich sitze hier auch an einer Rahmenkarte .
    Deine ist sehr schön geworden .
    Mal sehen wann ich meine zeigen kann das Motiv ich noch net fertig coloriert.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. What a lovley card!
    Their eyes are fascinating.

    AntwortenLöschen
  13. WOW, eine tolle Rahmenkarte! Ein tolles Motiv! Danke für deine Teilnahme bei Cards und More!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Boah wie genial - absolut tolle Zusammenstellung und das Thema so genial umgesetzt! Gefällt mir sehr gut.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. I love your 'Alice'! She fits the steampunk look.
    Love your blog and enjoyed prowling thru all the beautiful projects.
    Mary

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Vicky.

    .....ja, mich gibt es noch *gg* aber leider gab es die Lebenszeichen in den letzten Wochen nur auf meinem Blog und ich Danke dir für deine lieben Kommentare. Schön zu sehen dass man, auch wenn man mal nicht so viel Zeit hat, nicht vergessen wird!
    Ich habe mal durchgelinkt und die Sachen näher begutachtet. Leider kann ich mich nicht sehr damit anfreunden aber deine Karte hat was magisches an sich und ganz ehrlich, so wie du sie gestaltet hast, gefällt mir das sogar sehr gut!

    GLG Rosi

    AntwortenLöschen